Qualität und Hygiene
Weit über den Standards
Unter Qualitätsmanagement (QM) versteht man die kontinuierliche und systematische Durchführung von Maßnahmen, mit denen eine anhaltende Qualitätsförderung und -verbesserung in einer Praxis erreicht werden soll. Es bedeutet konkret, dass die gesamte Organisation, die Arbeitsabläufe sowie die Ergebnisse der Praxis regelmäßig überprüft, dokumentiert und gegebenenfalls verändert werden und somit ein Qualitätskreislauf gewährleistet ist.
Die Einführung und Weiterentwicklung eines einrichtungsinternen Qualitätsmanagements dient somit nicht nur der kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Patientenversorgung, sondern auch der Praxisorganisation.
In der Praxisklinik Dr. Egerter wurde von Beginn an größte Aufmerksamkeit auf Qualität und Hygiene gelegt. Modernste Technik, sehr hochwertige Dental-Instrumente sowie aktuellste Reinigungsverfahren sind deshalb für uns selbstverständlich, um die Gesundheit unserer Patienten optimal zu unterstützen.
Dennoch gehen wir einen Schritt weiter und haben unsere Praxisklinik auf eigene Veranlassung nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies ist ein Qualitäts- und Sicherheitsvorsprung, den wir ausschließlich zu Sicherheit unserer Patienten etabliert haben. Diese Zertifizierung muss jährlich neu geprüft und abgenommen werden.