Knochen Weichgewebsregeneration

VERBESSERTE WUNDHEILUNG
DURCH EIGENBLUT-THERAPIE

PRF (Platelet-Rich Fibrin) ist eine innovative Therapieform bei der zentrifugiertes Eigenblut in eine fibrinreiche Matrix umgewandelt wird und die natürliche Wundheilung nachahmt. Die Eigenblut-Therapie ist 100 Prozent natürlich und beinhaltet keine Zusatzstoffe. Da ausschließlich köpereigene Substanzen verwendet werden, sind Allergien oder Abstoßungsreaktionen ausgeschlossen.

Eigenblut Therapie

Körpereigen, biologisch, verträglich

Das innovative Eigenblut-Verfahren verwendet körpereigene Komponenten zur Freisetzung wirkungsvoller Heilproteine und findet bei Implantationen, Knochenaufbauten, Zysten-Entfernungen sowie in der Parodontitis-Therapie sinnvollen Einsatz. Durch diesen Heilungsbeschleuniger werden Schmerzen und Beschwerden reduziert und die Genesung gefördert, da die Rehabilitationszeit nach chirurgischen Eingriffen verkürzt und das Risiko von Wundinfektionen und Komplikationen gesenkt wird.

Ablauf einer Eigenblut-Therapie

Kurz vor der Behandlung wird Blut abgenommen und zentrifugiert. Dabei werden die darin enthaltenen wachstumsfördernden Proteine im Blutplasma vom restlichen Blut getrennt. Das Plasma kann als Schutzmembran alleine oder angereichert mit Knochenersatz-Material bei der Behandlung zielgerichtet eingesetzt werden. Auch bei Risikopatienten ist die Eigenblut-Therapie eine sehr effektive, sichere und verträgliche Behandlungsmethode.